Suchmaschinenoptimierung Schweinfurt

Suchmaschinenoptimierung

WE DRIVE TRAFFIC

Wir haben mittlerweile über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und verhelfen gerne auch Ihrer Website oder Ihrem Firmenauftritt zu zahlreichen neuen Besuchern und damit potentiellen Kunden.

SEO Schweinfurt

Suchmaschinenoptimierung

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Wir haben mittlerweile über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und verhelfen gerne auch Ihrer Website oder Ihrem Firmenauftritt zu zahlreichen neuen Besuchern und damit potentiellen Kunden.

Zahlen sagen mehr als Worte

Ein Auszug aus der Google Search Console für eines unserer Projekte.

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SEO | Organischer Traffic durch beste Rankings

Für unseren Food Blog Chilirezept.de erzielen wir in der Google Suche Organische Rankings im Wert von 12.700 € im Monat. Bei den in untenstehender SEMrush Analyse abgebildeten Traffic Kosten von knapp 13.000 €, handelt es sich um den Betrag, den Sie monatlich an Google bezahlen müssten, um vergleichbare Rankings durch das Schalten von Google AdWords Anzeigen erreichen zu können.

Oder um den Text von SEMrush zu zitieren: „Die geschätzten durchschnittlichen monatlichen Kosten, um für organische Keywords Ränge in Google Adwords zu erzielen.“ Das hohe Volumen von Organischem Traffic bei Chili Rezept ist durch unsere OnPage Suchmaschinenoptimierung von AHA IT-Technologies realisiert worden.

OnPage SEO

OnPage Suschmaschinenoptimierung wird auch als OnPage Optimierung oder kurz OnPage SEO bezeichnet. Bei einer OnPage Optimierung wird – wie der Name bereits vermuten lässt – der Inhalt einer Website sowie deren technische und strukturelle Daten optimiert. Hierbei wird bei uns ein großer Wert auf eine Nachhaltigkeit der getroffenen Maßnahmen gelegt.

Die OnPage Optimierung führt zu einer besseren Sichtbarkeit Ihrer Website in den Google SERPs. Bei den Google SERPs handelt es sich um sogenannte Search Engine Result Pages – oder einfacher gesagt um die Seiten mit den Suchergebnissen bei Google.

Ihre Website ganz vorne bei Google

Je besser die OnPage Optimierung durchgeführt wurde, desto höher ist der Platz Ihrer Website in den SERPs. Im Idealfall sollte Ihre Website für relevante Suchanfragen und Long-Tail Keywords auf dem ersten Platz bei Google zu finden sein. Angestrebt werden sollte in jedem Fall zumindest eine Positionierung auf den Plätzen 2 bis 10, also ein Platz unter den Suchergebnissen, die sich auf der ersten Seite in der Google Suche befinden.

Auf untenstehendem Screenshot sehen Sie in der Google Search Console einige Positionen von chilirezept.de in der Google Suche. Die genauen Suchbegriffe sind natürlich unkenntlich gemacht worden. Sie erkennen jedoch das beachtliche Volumen von Platzierungen auf dem ersten Platz bei Google. Ebenfalls zu erkennen ist die ungefähre Länge der rankenden Keywords und Long-Tail Keywords.

Google Search Console Position

Long-Tail Keywords

Bei Long-Tail Keywords handelt es sich um Keywords für Suchanfragen mit einem recht geringen Suchvolumen. Sie fragen sich jetzt vielleicht, warum wir unter anderem neben Keywords mit hohem Suchvolumen auch auf Long-Tail Keywords setzen. Die Erklärung hierfür ist jedoch recht simpel. Der Wettbewerb für ein Long-Tail Keyword ist wesentlich geringer und die Click-Through-Rate (CTR) ist meist enorm.

Die CTR bezeichnet den prozentualen Anteil der Klicks auf Ihre Website im Verhältnis zu Impressionen in der Google Suche. Zudem handelt es sich bei Long-Tail Keywords oft um sehr gezielte Suchanfragen wie zum Beispiel: „Wie viel GB Arbeitsspeicher sollte ein Webserver haben“. Für diese lange Suchanfrage lässt es sich natürlich einfacher ranken als für sehr häufig gesuchte Suchbegriffe wie „Arbeitsspeicher“ oder „Webserver“.

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